Gartengemüse von Futtermedicus im Test

Produktempfehlung

Ich bin ja von Natur aus ein schrecklich neugieriger Mensch und auch in Bezug auf die Ernährung unserer Fellschnuten immer auf der Suche nach neuen Produkten und Futtermitteln für euch & meine eigenen 3 Grazien, die mit dem einen oder anderen „Special- Effect gesegnet“ sind und eine entsprechend angepasste Ernährung benötigen.

Gemüse in der Dose?

In den letzten Tagen durfte ich für euch das Gartengemüse von Futtermedicus testen - ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit „Dosengemüse“ bis dato wirklich schwergetan habe, warum auch immer. Aber die Gartengemüsedose von Futtermedicus hat mich doch äußerst positiv überrascht.

Was ist drin, in der Dose?

Der Inhalt einer 400g Dose setzt sich aus folgenden Zutaten zusammen:

  • Zucchini
  • Möhren
  • Kürbis
  • Blattsalat
  • Apfel
  • Birne
  • Rapsöl
  • Guarkernmehl
  • Meersalz
  • Das Erste was mir beim Öffnen der Dose auffiel, waren die Stücke. Es ist kein völlig zerkochter Brei, sondern es befinden sich tatsächlich appetitliche Stücke darin, die dennoch so weichgekocht sind, dass sie sehr bekömmlich sind.

    Mir gefällt die Zusammenstellung sehr gut, da neben bekömmlichem Obst & Gemüse auch Salat enthalten ist, den ich sonst extra für die Bitterstoffe zugeben müsste. Der Geruch war wirklich angenehm- wie man sich ein leckeres Gemüse/Obst vorstellt. Und es schmeckt - ja ich habe nicht nur meinen Rüssel ran gehalten - ich habe auch gekostet.


    Was mir richtig gut gefällt, war die Füllmenge und die Tatsache das die Dose wirklich bis oben hin mit Gemüse befüllt ist und so gut wie keine Flüssigkeit enthält, wie man es von manchen Dosen kennt. Man bekommt also wirklich das, was man bestellt hat. Die 3 Testesraptoren fanden die Gemüse/Obst mix richtig richtig gut- sie ggeben grünes Licht- es darf gern wieder in den Napf fliegen.

    In Bezug auf die Verdaulichkeit konnte ich selbst bei meiner chronisch darmkranken Seniorin keine negativen „Auswirkungen“ feststellen.

    FAZIT

    Der Gemüsemix ist eine tolle Napfergänzung die, die ich gern weiterempfehle und die hier definitiv einziehen wird.

    Der Produkttest geschieht unentgeltlich und ohne weitere Auflagen/Verpflichtungen

    Futtermedicus im Futterplan.net-Shop