Geforener Obstbrei für die Leckmatte

In einigen Teilen Deutschlands herrschen bereits heute Temperaturen, die an der 40 Grad-Marke kratzen.

Eine Rezeptidee an heißen Tagen, die für Abkühlung sorgt. Bei uns ist es morgen soweit. Weder ich, noch unsere 3 Damen sind besonders hitzetollerant. Da werden die Mäuse nur zum lüften in den Garten gestellt und sonst passiert hier nichts. Damit es allerdings nicht ganz so öde wird und die Schnullies eine Abkühlung haben, habe ich 3 Leckmatten mit Obstbrei vorbereitet. Diese kommen nun bis morgen in den Froster.

Leckmatte, Gefrorener Obstbrei für Hunde, Rezeptidee

Das gehört alles in meinen Obstrei

» Tk-Beerenobst
» Banane
» Pflaume ohne Kern
» Nektarine ohne Kern
» Kiwi
» Wasser

Zubereitung

Die Zutaten werden alle zusammen fein püriert, auf die Matten gestrichen und bietet morgen nicht nur Abkühlung, Spaß und Beschäftigung - auch etwas leckere Flüssigkeit kommt so in den Hund.

ACHTUNGVORSICHT Haltet durch - passt auf euch & eure Hunde auf.

Raus aus der knallenden Sonne und moderate Bewegung. Es ist durchaus ok bei solchen Temperaturen mit dem Hund alle 4 gerade sein zu lassen. Das nötigste an Bewegung reicht manchmal aus.