Ein Napf, ein Teller - kombinierte Rezepte für Hund & Mensch

Buchvorstellung: Ein Napf, ein Teller von Martina Schöps

Als leidenschaftliche Köchin für Hund & Mensch – diese Leidenschaft teile ich wohl mit der Buchautorin – die voll berufstätig ist, habe, wie viele andere, dass ein ums andere Mal ein kleines Zeitmanagement Problem. In dieser zeit bin ich froh, wenn ich das Futter unserer Hunde mit dem von uns kombinieren kann – es ist einfach eine Zeitersparnis.

Kombinierte Rezepte für Hund und Mensch

Von Martina Schöps
erschienen im Kynos Verlag
Seitenzahl: 96
ISBN 978-3-95464-049-2

Martina Schöps widmet sich in ihrem Buch genau diesem Thema- kochen für Hund & Mensch in „einem Abwasch“.

Huhn roh

Inhalt: Ein Napf, ein Teller

Was mir schon zu Beginn äußerst positiv auffiel: Sie verweist ausdrücklich darauf das die geschriebenen Rezepte nicht der Alleinfütterung dienen, sondern Rezepte für z.B. besondere Anlasse sind & auf gesunde Hunde ausgerichtet sind. Generell hat sich die Autorin viele Gedanken in Punkto Sicherheit gemacht & das Buch mit entsprechenden Hinweisen versehen.

Neben tollen Rezepten, einer tollen Illustration ist das Buch sehr übersichtlich Gegliedert. Die Rezepte selbst sind sehr gut strukturiert, für Anfänger geeignet mit durchdachten Nahrungsmitteln für Mensch & Hund.

Die Kochbasis ist hier für „beide Parteien“ erst einmal identisch, werden im laufe der Rezepte aber gut sichtbar getrennt um das Menü individuell zu beenden.

Das Buch gliedert sich in:

Fleisch & Innereien

Fisch

Veggie

Dessert

Gebäck

Das Buch „ein Napf, ein Teller“ ist ein Buch mit vielen tollen Rezepten, bei dem es gelungen ist, Mensch & Hund mit nur 1 Kochgang kulinarisch zu verwöhnen.